Über uns

Politik ist unser Hobby.
Unsere politischen Aktivitäten teilen sich in Verbands- und Fraktionsarbeit. Wir möchten Dir diejenigen vorstellen, die sich aktiv im Ortsverband und/oder der Fraktion betätigen.

Sollte uns bei dieser Arbeit jemand unterstützen wollen, über Sach-, Fach- oder Spezialwissen verfügen und auch noch Interesse an klugen Lösungen für die Herausforderungen Torneschs haben: wir freuen uns über jede Art der Unterstützung.

Ortsverband
Im Ortsverband besteht die Hauptaufgabe des Vorstands darin, die Mitglieder zu betreuen. Hierzu zählen alle Mitglieder, aktive wie passive. Einige Mitglieder sind in der Fraktion aktiv, einige Mitglieder unterstützen uns mit ihren Beiträgen. Der Vorstand organisiert außerdem Veranstaltungen und den Wahlkampf, sorgt für eine gute Stimmung und "hält den Laden zusammen".
Fraktion
Die Mitglieder der Fraktion gestalten aktiv die Tornescher Politik und bringen nicht nur in den Fraktionssitzungen ihre Ideen und Vorschläge ein, sondern vertreten in den Ausschusssitzungen die Bürger Torneschs. Sie sind ehrenamtlich tätig und investieren einen nicht unwesentlichen Teil ihrer Freizeit in die Zukunftsgestaltung unserer Stadt. Denn: die Recherche vieler Themen nimmt Zeit in Anspruch, schließlich ist es unser Anspruch so tief es uns möglich ist, in ein Thema einzusteigen.
Share by: